Unser Team


Tierärztin Verena Uhlmann (Praxisinhaberin)

Fachgebiete: Kardiologie & Internistik (inkl. Ultraschall)

Tiermedizin habe ich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Leipzig studiert. Davor habe ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Veterinärmedizinisch-Technischen Assistentin gemacht.

Seit Beendigung meines Studiums arbeitete und hospitierte ich in verschiedenen Praxen und Kliniken im Groß- und Kleintierbereich.

Seit Oktober 2017 bin ich als selbständige Tierärztin tätig. Zunächst im Bereich der Honorar-Beratung, bis ich im April 2018 die Praxis vom Frau Dr. Staffa in Grumbach übernahm.

Zusätzlich bin ich noch als amtliche Tierärztin im Bereich Fleischhygiene tätig.


Tierärztin Kerstin Flämig

Fachgebiete: Großtiere & Allgemeinmedizin

Seit Dezember 2023 unterstützt Kerstin uns in der Praxis.
Sie arbeitete seit dem Ende ihres Studiums 2006 in verschiedenen Praxen im Klein- und Großtierbereich und die letzten Jahre als angestellte Tierärztin eines Wirtschaftshofes, wo sie für die komplette Bestandsbetreuung von Schweinen, Kühen und Bullen zuständig war. Damit haben wir eine tolle neue Kollegin, die mich sowohl in der Kleintiersprechstunde, aber auch im Großtierbereich mit der Fahrpraxis tatkräftig unterstützen kann. 


Tierärztin Katharina Awe

Fachgebiete: Zahnheilkunde & Weichteilchirurgie

Seit August 2023 unerstützt mich Katharina einmal pro Woche in der Praxis. Sie absolviert gerade ihren Fortbildung „Improve International: Zahnheilkunde beim Kleintier“ und widmet sich daher vor allem den Zähnchen unserer Patienten mit kompetenten Fachwissen. Durch ihre langjährige Arbeit in einem spezialisierten tierärztlichen Fachzentrum, sowie in mehreren Kleintierpraxen ist sie eine erfahrenen Kollegin, sowohl in der Sprechstunde, als auch bei großen Operationen. Damit wird Sie uns tatkräftig unterstützen können und eine Bereicherung für unser Praxis- Team sein. 


Tiermedizinische Fachangestellte Josephine Stedry

Seit Juli 2022 wird unser Team durch die gelernte Tiermedizinische Fachangestellte Josephine Stedry ergänzt. Sie arbeitete bisher in einem spezialisierten tierärztlichen Fachzentrum und war dort für alles rund um die Zähnchen der Vierbeiner zuständig, denn ihre Welt sind die Zähne… Josi liebt Zahnsanierungen und Zahnbehandlungen und bildet sich auch für speziell diesen Bereich immerwieder weiter. Aber auch im OP ist sie eine geschätzte Assistentin, sowohl bei den Operationen, als auch bei der Narkose-Überwachung und natürlich ist sie auch Routiniert und bestens Ausgebildet für die Intensiv-Überwachung von Stationspatienten. Sie macht damit unser Team komplett und ist mit ihrem spezialisierten Fachwissen eine große Bereicherung für die Praxis und unsere Patienten. Im Moment befindet sie sich im Mutterschutz und wird uns ab November wieder tatkräftig unterstützen.


Praxishelferin Nadine Brandt

Sie ist seit Dezember 2020 unser Allroundtalent in der Praxis. Als Hunde- und Katzenbesitzerin hat Nadine großes Einfühlungsvermögen im liebevollen Umgang mit unseren 4-beinigen Patienten. Sie übernimmt vielfältige Aufgaben in unserer Praxis, wie Pflege der Tiere auf Station, Assistenz bei der Untersuchung, Narkoseüberwachung, Betreuung des Labors und sie ist ebenfalls zuständig für die Hygiene in der Praxis und im OP, inkl. Instrumentenpflege, aber auch im Anmeldebereich wird sie öfters anzutreffen sein.

 

 


Tiermedizinische Fachangestellte Ina Gubsch

Seit Juni 2023 bereichert Ina unser Team. Als gelernte Tiermedizinische Fachangestellte & Zahnmedizinische Fachangestellte, mit vielen Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Tierarztpraxen & Kliniken ist sie eine erfahrene neue Kollegin, die uns sofort sowohl bei Operationen, als auch im Behandlungsalltag tatkräftig unterstützen kann. Sie wird hauptsächlich den Bereich der Zahnsanierungen unserer Patienten übernehmen, aber auch im Anmeldebereich wird sie öfters anzutreffen sein.

 


Auszubildende Julia Dix

Seit August 2023 erlernt Julia in unserer Praxis den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten. Langjährigen Kunden dürfte Julia schon aus ihren unzähligen Praktika bekannt sein. Seit April 2023 unterstützte sie uns bereits einige Tage pro Woche in der Sprechstunde.

 

 

 


Tierarzthelferin Jessica Graßl-Trummer

Seit April 2023 bereichert Jessica unser Team. Als gelernte Tierarzthelferin, mit vielen Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Tierarztpraxen ist sie eine erfahrene neue Kollegin, die uns sofort sowohl bei Operationen, als auch im Behandlungsalltag tatkräftig unterstützen kann. 

 

 

 


Praxishelferin Saskia Friedrich

Seit März 2024 bereichert Saskia unser Team. Als gelernte Ergotherapeutin, hatte sie denn Wunsch nach beruflicher Veränderung und da ihre Begeisterung und Zuwendung von klein auf den Tieren galt hat sie im Januar 2024 eine dreijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hund, Katze & Pferd, bei der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde und Tierphysiotherapie) begonnen. Zeitnah möchte sie dann ihr theoretisches Wissen mit medizinischer Praxis kombinieren, um ihren zukünftigen tierischen Patienten eine bestmögliche therapeutische Behandlung zu bieten. Wir freuen uns eine so qualifizierte neue Helferin bei uns begrüßen zu dürfen. 


Fort- & Weiterbildung:

Das gesamte Praxisteam besucht regelmäßig Fort- und Weiterbildungen um ständig auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu sein, denn nur so kann eine kompetente Betreuung unserer Patienten gewährleistet werden.

Eine Übersicht dazu finden Sie hier: <<klick>>


Jobs:

Wir stellen regelmäßig TFAs oder Helferinnen ein. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Initiativbewerbung

Praktikanten (Vet.Med. Studenten) sind bei uns jederzeit Willkommen.